Reisen in Corona Zeiten

Reisen in Corona Zeiten · 01. November 2020
Leider hat es nicht mehr geklappt. Entweder hat das Wetter nicht gepasst oder die Reiseeinschränkungen schreckten uns ab. So werden wir evtl. Usedom nächstes Jahr kennenlernen. Dies hatten wir uns als Abschlussfahrt geplant. Es war eine holprige Saison. Geprägt von Covid 19, Test nach den Reisen und auch immer wieder die Angst trotz aller Vor- und Umsicht sich etwas eingehandelt zu haben. Die Angst war immer dabei. Bulli wurde Ende Oktober für den Winter fertig gemacht und darf seit 1.11....

Reisen in Corona Zeiten · 31. Oktober 2020
Ein Blick auf unseren Kalender zeigte uns dass wir knapp 2 Wochen keine Termine haben. Also Bulli gepackt incl. unserer Räder und ab in den Süden. Unser Ziel Slowenien. Das Land hatten wir fast 10 Jahre, vom Karawanken kommend auf den Weg nach Kroatien durchfahren. Zielorientiert. Nur ab und zu einen Blick auf die Hinweisschilder geworfen und gemeint, das sollten wir uns mal in aller Ruhe ansehen. Nun haben wir Zeit. Unser Ziel der Nationlpark Triglav. Eigentlich fahren wir kaum Autobahnen...

Reisen in Corona Zeiten · 31. August 2020
Lange haben wir überlegt und täglich die Information über Corona informiert. Wir wollten für ein paar Tage auf die Insel Krk. Da Krk nicht von vom Auswärtigen Am als Risiko Gebiet eingestuft wurde, machten wir uns auf den Weg. Vor Corona hat man nach dem Wetter geschaut - heute Informiert man sich, wo gerade ein Risiko Gebiet ist - wo sind die Zahlen niedrig. Nicht einfach in diesen Zeiten zu Reisen. Wir hatten Zeit und so genossen wir die Anfahrt übern Plöckenpass und verweilten auch...

Reisen in Corona Zeiten · 31. Juli 2020
Trotz Covid unterwegs

Reisen in Corona Zeiten · 18. Juni 2020
Covid - die Angst - steckt uns in den Gliedern und doch wollen wir endlich raus. So haben wir uns auf den Weg nach Franken gemacht. Eine kleine Tour über 3-4 Tage, so zum Ausprobieren. Den Rothsee haben wir letztes Jahr schon kennengelernt auf dem Weg nach Norden. Übern Brombachsee und Rain am Lech zog es uns wieder nach Hause. Resümee - Ein wenig Gänsehaut hatten wir schon aber mit Abstand und Maske fühlten wir uns relativ sicher.

Reisen in Corona Zeiten · 04. Juni 2020
Reisen 2020 zur Zeit von Covid 19