Sommer auf La Gomera
Sommer auf La Gomera · 15. Juni 2021
Es wird heiß ...... Um diese Jahreszeit waren wir noch nie auf den Kanaren bzw. La Gomera. Die Fenster und Türen sind nun sperrangelweit offen, die Zudecke weicht einen leichten Lacken und das Baden im Atlantik wird zur wohltuenden Routine. Die Wanderungen werden so geplant dass die Route überwiegend durch den Wald geht. Dank der Lockerungen (bis auf das Masken tragen und Abstand halten) auf La Gomera sind alle Geschäfte und Lokale offen, Es gibt mittlerweile auch keine...

Wir fühlen uns Zuhause...
Sommer auf La Gomera · 25. April 2021
Überwintern wird verlängert....

Im Paradies...
Überwintern  · 31. März 2021
Wandern, Ausflüge, Geburtstage..... u.v.m.

Die Zeit vergeht wie im Flug ...

Eingelebt
Überwintern  · 30. Januar 2021
Was ist Normal?

Reisen in Zeiten von Corona
Überwintern  · 14. Januar 2021
.... und wieder La Gomera

Reisen in Corona Zeiten · 01. November 2020
Leider hat es nicht mehr geklappt. Entweder hat das Wetter nicht gepasst oder die Reiseeinschränkungen schreckten uns ab. So werden wir evtl. Usedom nächstes Jahr kennenlernen. Dies hatten wir uns als Abschlussfahrt geplant. Es war eine holprige Saison. Geprägt von Covid 19, Test nach den Reisen und auch immer wieder die Angst trotz aller Vor- und Umsicht sich etwas eingehandelt zu haben. Die Angst war immer dabei. Bulli wurde Ende Oktober für den Winter fertig gemacht und darf seit 1.11....

Reisen in Corona Zeiten · 31. Oktober 2020
Ein Blick auf unseren Kalender zeigte uns dass wir knapp 2 Wochen keine Termine haben. Also Bulli gepackt incl. unserer Räder und ab in den Süden. Unser Ziel Slowenien. Das Land hatten wir fast 10 Jahre, vom Karawanken kommend auf den Weg nach Kroatien durchfahren. Zielorientiert. Nur ab und zu einen Blick auf die Hinweisschilder geworfen und gemeint, das sollten wir uns mal in aller Ruhe ansehen. Nun haben wir Zeit. Unser Ziel der Nationlpark Triglav. Eigentlich fahren wir kaum Autobahnen...

Reisen in Corona Zeiten · 31. August 2020
Lange haben wir überlegt und täglich die Information über Corona informiert. Wir wollten für ein paar Tage auf die Insel Krk. Da Krk nicht von vom Auswärtigen Am als Risiko Gebiet eingestuft wurde, machten wir uns auf den Weg. Vor Corona hat man nach dem Wetter geschaut - heute Informiert man sich, wo gerade ein Risiko Gebiet ist - wo sind die Zahlen niedrig. Nicht einfach in diesen Zeiten zu Reisen. Wir hatten Zeit und so genossen wir die Anfahrt übern Plöckenpass und verweilten auch...

Reisen in Corona Zeiten · 31. Juli 2020
Trotz Covid unterwegs

Mehr anzeigen